18-Jährige durch Messerstich verletzt

Am Donnerstag, 7. Juli 2016, gegen 00.50 Uhr hat ein 31-jähriger Weezer die 18-jährige Mutter eines gemeinsamen elf Monate alten Kindes im Streit mit einem Küchenmesser im Brustbereich verletzt. In der Tatnacht hielten sich zwei 20 und 31 Jahre alte Männer aus Weeze sowie eine 20-jährige Frau aus Issum in der Wohnung der 18-jährigen Frau auf der Straße Am Bahnhof in Kevelaer auf. Plötzlich sei es zwischen dem 31-Jährigen und der 18-Jährigen zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der 31-Jährige die 18-Jährige mit einem Küchenmesser im Brustbereich verletzte. Er selbst zog sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Der 20-Jährige konnte den 31-Jährigen aus der Wohnung drängen. Dieser flüchtete zunächst in Richtung Bahnhof. Anschließend brachte der 20-Jährige die 18-Jährige ins Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Ihr Zustand war in der Nacht stabil.
Zu einem späteren Zeitpunkt meldete sich der 31-Jährige telefonisch bei dem 20-Jährigen und kehrte freiwillig an den Tatort zurück. Gegenüber der Polizei räumt er den Streit ein. Die Beamten nahmen den 31-Jährigen vorläufig fest. Auf Grund seiner Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Mutter der Geschädigten übernahm die Betreuung des Kindes.