1:6-Klatsche für Union Wetten gegen Goch

In der neuen Saison läuft es für die Union Wetten weiter nicht rund. Am Sonntag musste sich die Mannschaft von Trainer Marcel Lemmen im Heimspiel der Concordia aus Goch mit 1:6 geschlagen geben und steht damit in der Tabelle mit nur einem Punkt aus vier Partien auf dem vorletzten Platz. Als nächstes steht das Derby gegen die Viktoria Winnekendonk auf dem Programm.
„Die Einstellung hat heute nicht gestimmt“, monierte Wettens Coach Lemmen nach dem Abpfiff und der herben Niederlage. „Wir waren viel zu weit von den Gegnern weg, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und waren nicht präsent genug. Jeder hat für sich gespielt, wir waren keine Einheit. Letztendlich hat es an allen Enden gefehlt“, so der Trainer weiter. In der ersten Halbzeit trafen die Gäste aus Goch zweimal: Zunächst stellte Frederik Benning auf 1:0 (18.), in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erhöhte dann Stefan Küppers.
Nach dem Wiederanpfiff folgte gleich der nächste Nackenschlag für die Wettener. Nur zwei Minuten waren gespielt, da war es Benning, der sein zweites Tor erzielte und auf 3:0 stellte. Tor Nummer drei für den Gocher folgte rund sieben Minuten später, sodass die Messe bereits früh gelesen war. „Fast allen Toren sind individuelle Fehler und Unachtsamkeiten voraus gegangen“, stellte Lemmen fest. „Im Defensivbereich haben wir es nicht gut gemacht. Wir haben die Bälle zu leicht abgeschenkt und waren nicht wach.“ Andre Küppers erzielte 20 Minuten vor Ende das 5:0, ehe Unions Marvin Spelmann in der 78. Minute den Ehrentreffer schoss. Dieser wurde von den Gochern jedoch nur zwei Minuten zum 1:6 aus Wettener Sicht gekontert, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Mit dem Rücken zur Wand steht nun am kommenden Wochenende das Derby gegen die Viktoria Winnekendonk auf dem Programm. „Ich hoffe, dass die Spieler jetzt begriffen haben, dass sie hart arbeiten müssen. Im Derby – und das noch gegen den Tabellenführer – müssen wir mehr Einsatzfreude zeigen, geschlossen auftreten und den Kampf annehmen. Dann können wir auch Punkte entführen“, sagte Lemmen vor dem Auswärtsspiel. Das Derby im Viktoria-Sportpark wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. JAN ABEN