16 Abzeichen nach Ferienschwimmkurs

Viele Kinder nutzten das Angebot der Offenen Ganztagsschule

Stolze Schwimmkursteilnehmer präsentieren ihre Urkunden. (Foto: OGS)
Stolze Schwimmkursteilnehmer präsentieren ihre Urkunden. (Foto: OGS)

Einen Schwimmkurs für rund 70 Kinder der zweiten bis vierten Schuljahre der St. Antonius Grundschule in Kevelaer sowie der Grundschule Wetten hat die OGS der AWO in Kevelaer in den Herbstferien angeboten. „Die Kinder haben mit viel Freude und Ehrgeiz im Wasser gespielt und unter sachkundiger Anleitung geübt“, blickt Gabi Büttner, OGS-Koordinatorin der St.-Antonius-Grundschule auf die außergewöhnliche Ferienmaßnahme zurück.

Am Ende der Woche nahmen acht Kinder voller Stolz ihr Seepferdchen-Abzeichen entgegen, acht Mal konnte das Jugendschwimmabzeichen in Bronze überreicht werden.

„Unser herzlicher Dank gilt unserer Kollegin Doris Lüstraeten, die wir uns von der Straelener OGS ausgeliehen haben, sowie den Verantwortlichen der Stadt Kevelaer, die uns ermöglichten, das Bad im Rahmen der Ferienbetreuung täglich zu nutzen“, sagt Büttner.