12. Kevelaerer Golf-Stadtmeisterschaft

Andreas Ruhnau verteidigte seinen Kevelaerer Golfstadtmeistertitel erfolgreich. Am vergangenen Samstag trafen sich die Golferinnen und Golfer aus Kevelaer, um bereits zum 12. Mal ihren Stadtmeister zu ermitteln.
Das Turnier wurde auf der Anlage des GC Schloss Haag in Geldern ausgetragen und der Platz präsentierte sich trotz der wochenlangen Trockenheit in einem sehr guten Zustand.
Der Kampf um den Titel war sehr spannend. Letztendlich setzte sich der Titelverteidiger Andreas Ruhnau im Stechen gegen Carsten Spittmann durch und konnte somit seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Sven Holtermann, Geschäftsführer von Mercedes Herbrand, überreichte dem glücklichen Sieger den Wanderpokal der Stadt Kevelaer. Mercedes Herbrand fungierte wieder als Hauptsponsor der Veranstaltung. Co-Sponsoren waren Galerie Kocken, Gartencenter Breuer und Augenoptik Plümpe.
Das Engagement der Sponsoren machte eine schöne Abendveranstaltung im Innenhof des Schloss es Haag möglich.
Bei der Tombola waren zahlreiche wertvolle Preise zu gewinnen, z.B. warteten eine Canon-Kamera und ein Wochenende mit einem Mercedes-Cabrio auf die glücklichen Gewinner.
Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und so ließ man den gemeinsamen Tag mit einem Grillbuffet und dem einen oder anderen Getränk ausklingen.
Die Organisatoren der Veranstaltung sind stets bemüht, ein möglichst großes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Golfspieler/-innen, die ihren privaten oder beruflichen Lebensmittelpunkt in Kevelaer haben, sowie Personen, die in Kevelaer geboren sind.
Auf der Internetseite www.kevelaer-golf.mein-verein.de dürfen sich interessierte Golfer sehr gerne bei den Veranstaltern melden.