0:2-Niederlage für die Union Kervenheim

Im Derby am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des TSV Weeze hat die Union Kervenheim das Nachsehen und musste mit einer 0:2-Niederlage wieder den Heimweg antreten. Individuelle Fehler verursachten die beiden Gegentreffer.
„Beim ersten Gegentor (24.) stehen wir nicht nah genug am Mann und fangen uns durch einen Freistoß den Treffer“, ärgert sich Union Kervenheims Trainer Dany Wischnewski. Sein Team fand daraufhin nicht wirklich Anschluss. Die Union baute zu wenig Druck auf, so dass vor dem Pausenpfiff noch das zweite Tor für die Weezer fiel (36.).
Im zweiten Durchgang gelang der Union ein besseres Pressing und forderte die Gastgeber ein wenig mehr. Zunehmend hatte die Union die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, verpasste dies jedoch. „Es wäre mehr drin gewesen, hätten wir es geschafft ran zu kommen“, so Wischnewski. Durch einen nicht gegebenen Handelfmeter wurde es für Kervenheim nicht einfacher. „Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir uns sehr unclever angestellt haben, geht der Sieg für Weeze schon in Ordnung“, gibt Wischnewski zu.
Die Union Kervenheim empfängt am kommenden Sonntag auf heimischen Rasen Germania Wemb. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, doch Union-Trainer Dany Wischnewski zeigt sich optimistisch: „Wir spielen zuhause und wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Weeze vergangenes Wochenende, dann sind wir in der Lage den Sieg einzufahren.“ Die Wember stehen mit einem Sieg und einem Unentschieden einen Platz vor der Union. (mb)
Tabelle

… lade FuPa Widget …

Kreisliga B, Gruppe 2 auf FuPa