Winnekendonk verliert nach 4:1-Führung

Trotz einer komforablen 4:1-Führung bis zur 70. Minute hat die Viktoria Winnekendonk ihr Auswärtsspiel am Samstag beim SV Grün-Weiß Vernum noch mit 4:5 verloren und die Punkte leichtfertig hergeschenkt. „Kaum zu glauben, dass wir das noch aus der Hand gegeben haben“, meint auch Winnekendonks Interimstrainer Helmut Rankers.
Dass es kurz vor Ende der Partie noch so gut ausgesehen hatte für die Grün-Weißen war anfangs nicht abzusehen. Zwar war man gut im Spiel, doch das erste Tor gelang den Gastgebern aus Vernum nach 23 Minuten. Doch die Viktoria hat nun einmal Daniel Lamers. Und der erzielte kurzerhand alle vier Winnekendonker Tore alleine. Bis zur Pause drehte Lamers das Spiel (25./42.), auch kurz nach der Pause war der Stürmer zur Stelle (49.). Mit seinem 4:1 nach 65 Minuten schien dann endgültig der Deckel drauf gewesen zu sein – doch der SVV kam noch einmal eindrucksvoll zurück. Binnen sechs Minuten trafen die Hausherren gleich dreimal zum zwischenzeitlichen Ausgleich (70./72./76.), zwei Minuten vor Schluss setzten sie dann den Gnadenstoß. „Vielleicht waren wir uns schon zu siegessicher“, meinte Rankers. „Nach dem Anschlusstreffer waren bei uns die Körner aus. Am Ende einer solchen Saison ist es nicht einfach, über 90 Minuten Vollgas zu geben.“ Weiter geht es für die Viktoria am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Donsbrüggen. (jaab)