Wetten vergibt Führung und verliert erneut

Die Union Wetten hat in der Kreisliga A im Nachholspiel beim FC Concordia Goch die dritte Niederlage in Folge kassiert und musste nach einer 2:0-Führung noch mit 2:4 geschlagen geben. Die Wettener stehen damit dennoch sicher auf dem neunten Tabellenplatz und können noch immer nach oben schielen. Auch in den verbliebenen vier Spielen hat die Mannschaft von Timo Pastoors noch die theoretische Chance auf Platz fünf.
„Wir waren anfangs sehr gut im Spiel drin und waren vor allem im Mittelfeld sehr griffig. Die Führung ging vollkommen in Ordnung“, sagte Pastoors. Bereits nach zwölf Minuten sorgte Christian Tombergs für die frühe Führung, nach gut einer halben Stunde verwandelte Dennis Heyn einen Freistoß direkt und baute auf 2:0 aus. „Danach gab es einige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, die so nicht getroffen werden dürfen“, meint Pastoors, der jedoch auch sagt: „Am Ende ist alles gut, der Schiedsrichter meckert auch nicht über jeden unserer Fehlpässe.“ Dennoch – für die Union bedeutete eine Fehlentscheidung das Gegentor zum 1:2 quasi mit dem Pausenpfiff.
Auch der Treffer zum Ausgleich nach gut einer Stunde hätte laut Pastoors nicht zählen dürfen: „Erst geht der Gocher Spieler mit gestrecktem Bein in den Ball, dann pfeift der Schiedsrichter einen klaren falschen Einwurf nicht ab – am Ende sind es zwei Entscheidungen gegen uns, die zu den Toren führen.“ Die Concordia bekam dann mit dem Ausgleich Oberwasser, während die Union ihr gutes Spiel aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufnehmen konnte. Man versuchte in der Offensive noch einmal alles, doch die beiden Tore zum 4:2-Endstand erzielte Goch.
„Wir hatten einige Chancen, um das Spiel früher für uns zu entscheiden. Teilweise haben wir genau so gespielt, wie wir uns das vorstellen. Am Ende hat es nicht gereicht“, so Pastoors. Seine Mannschaft hat am Pfingstwochenende spielfrei, weiter geht es am Sonntag, den 22. Mai, mit dem Heimspiel gegen den SV Straelen II, der sich noch mitten im Abstiegskampf befindet. Jan Aben