Viktoria Winnekendonk steht auf Platz 8

Nach dem zweiten 0:0-Unentschieden in Folge und dem dritten Remis im vierten Spiel steht die Viktoria Winnekendonk auf dem achten Platz der Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens lieferte beim torlosen Remis gegen den SV Arminia Kapellen-Hamb eine gute Defensivleistung ab, blieb aber in der Offensive zumeist harmlos. „Das Spiel nach vorne ist im Moment einfach nicht gut genug. Hinten haben wir aber gut verteidigt“, meinte Kleuskens nach der Punktteilung im heimischen Viktoria-Sportpark. Nach dem Unentschieden sind die Winnekendonker weiterhin ungeschlagen.
Einen starken Tag erwischte am Sonntag Viktorias Schlussmann Johannes Rankers, der seine Mannschaft mit starken Paraden vor dem Rückstand bewahrte. „Wir sind insgesamt mit dem Punkt zufrieden. Hier und da hat uns das Quäntchen Glück gefehlt, um mehr herauszuholen“, so Kleuskens. Am kommenden Sonntag ist seine Mannschaft beim aktuellen Tabellenführer TSV Weeze zu Gast, dort wartet noch einmal ein ganz anderes Kaliber auf die Winnekendoner Mannschaft.
Eine „Mega-Aufgabe“ sieht Sven Kleuskens, Trainer der Viktoria Winnekendonk, am Sonntag im Auswärtsspiel beim TSV Weeze auf seine Mannschaft zukommen. Die Winnekendonker spielen um 15 Uhr beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A. „Weeze kocht auch nur mit Wasser, sie müssen gegen uns auch ein gutes Spiel zeigen, um etwas zu erreichen. Wir werden eine gewohnt eher defensive Grundausrichtung haben und schauen, was wir dort erreichen können“, blickt Kleuskens entspannt auf die Aufgabe. Nach drei Remis und einem Sieg steht die Viktoria derzeit auf dem achten Tabellenplatz. (jaab)