Viktoria Winnekendonk muss bittere Pleite gegen Broekhuysen hinnehmen

Die Viktoria Winnekendonk musste bei der 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Broekhuysen das entscheidende Gegentor in der letzten Spielminute hinnehmen und verlor so das letzte Spiel des Jahres unglücklich. Gegen den Favoriten aus Broekhuysen zeigte die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens dabei eine ansprechende Leistung, konnte sich dafür jedoch nicht mit einem Punkt belohnen.
„Für die Zuschauer war es ein richtig gutes und unterhaltsames Spiel“, fand Kleuskens. „Wir haben gegen eine richtig starke Broekhuysener Truppe gespielt und hätten es fast geschafft, sie wieder zu ärgern.“ Gleich zu Beginn der Partie war es die Viktoria, die sich gefestigter zeigte und den Weg in die Offensive suchte. So war es auch Philip van Huet, der in der Anfangsphase die beste Gelegenheit für die Winnekendonker hatte, jedoch frei vor dem Sportfreunde-Torhüter verzog und das 1:0 verpasste. Auch in der Folge ließen die Grün-Weißen wenig zu und konnten den Tabellendritten in Schach halten.
Im zweiten Durchgang wurden die Broekhuysener Gäste dann offensiv gefährlicher, dennoch stand die Viktoria-Defensive gut. Auch jetzt hatte die Kleuskens-Elf die große Chance zur Führung, doch einen Schuss von Igor Puschenkow konnte der Gästekeeper mit einem tollen Reflex abwehren. „Danach haben wir zwei bis drei Möglichkeiten zugelassen, in denen Johannes Rankers toll gehalten hat“, meinte Kleuskens. Rankers war es auch, der fünf Minuten vor Schluss im Mittelpunkt stand und beinahe zum Helden des Abends geworden wäre. Einen gerechtfertigten Strafstoß von Broekhuysens Finn Helders parierte der Hüne im Winnekendonker Tor stark und hielt damit das 0:0 fest – doch nur wenige Minuten musste er sich dennoch geschlagen geben. „Wir haben einen katastrophalen Fehler gemacht, der dann bestraft wurde. Im Mittelfeld haben wir leichtfertig den Ball verloren“, so Kleuskens. Helders machte es nun besser als noch wenige Minuten zuvor beim Elfmeter und schloss zum späten 1:0-Treffer für Broekhuysen ab.
„Das war sehr bitter! Nach dem gehaltenen Strafstoß hatten alle mit einem Remis gerechnet. Das wäre auch verdient gewesen, ich kann nur meinen Hut ziehen vor der Leistung meiner Mannschaft“, meinte Kleuskens zum Abschluss des Jahres. Das erste Spiel des kommenden Jahres steht in der Kreisliga A für die Viktoria am 5. März auswärts gegen den FC Concordia Goch an. Die Winnekendonker beschließen die Hinrunde nach der Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz und haben 22 Punkte auf dem Konto.