Viktoria spielt gegen Kellerkind Wissel nur 2:2

Im Duell mit dem Vorletzten der Kreisliga A musste die Viktoria Winnekendonk mit Trainer Sven Kleuskens mit einem 2:2-Unentschienden gegen Sturm Wissel einen Dämpfer hinnehmen. Den Ausgleich kassierten die Grün-Weißen dabei erst in der Schlussphase der Partie.
Trotz des Punktverlusts im heimischen Viktoria-Sportpark sind die Winnekendonker in der Tabelle der A-Liga auf den siebten Platz geklettert, da die Konkurrenz ebenfalls patzte. Im Duell gegen Wissel trafen am Sonntag jedoch zwei schlecht aufgelegte Mannschaften aufeinander. „Beide Teams haben ein unterdurchschnittliches Kreisligaspiel abgeliefert“, musste Winnekendonks Trainer Sven Kleuskens nach der Partie gestehen. „Alle Tore sind nach katastrophalen Fehlern in der jeweiligen Defensive gefallen.“ So waren es zunächst die Gäste aus Wissel, die nach rund 20 Minuten den ersten groben Patzer in der Winnekendonker Hintermannschaft ausnutzen konnten und zur 1:0-Führung trafen. Doch noch vor der Pause waren es Igor Puschenkow (30.) und Philip van Huet (38.), die das Spiel drehen und die 2:1-Pausenführung für die Viktoria herstellen konnten.
„Im zweiten Durchgang hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und hatten zwei tausendprozentige Chancen, um das 3:1 zu erzielen und den Deckel draufzumachen. Leider haben wir das nicht geschafft“, ärgerte sich Kleuskens über die mangelnde Verwertung der Möglichkeiten. „Am Ende bekommen wir dann kurz vor dem Schlusspfiff ein richtiges Gurken-Ding rein“, so Kleuskens. Ein abgefälschter Ball war für Viktorias Torhüter Johannes Rankers unerreichbar geworden, sodass nach 90 Minuten die Punkteteilung heraussprang. „Man muss sagen: Wissel hat alles in die Waagschale geworfen und gut gekämpft. Wir haben die Punkte aber hergeschenkt“, meinte Kleuskens. Auch im letzten Hinrundenspiel trifft die Viktoria am Sonntag auf ein Kellerkind, dann spielt man auswärts beim Tabellenletzten SG Kessel/Ho-Ha.