Union Wetten setzt sich mit 14 Punkten aus sieben Spielen im gesicherten Mittelfeld fest

Die Union Wetten hat ihren Lauf auch gegen die klar favorisierten Sportfreunde Broekhuysen bestätigt und konnte gegen den Bezirksliga-Absteiger ein 1:1-Unentschieden erkämpfen. Mit 14 Punkten steht die Mannschaft von Timo Pastoors nun auf dem siebten Tabellenplatz und hat sich zumindest vorerst einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone erarbeitet. „Es war eine sehr gute Leistung“, freute sich Pastoors nach dem Punktgewinn.

Auf heimischem Platz musste die Union gegen Broekhuysen bereits am Donnerstagabend ran, dabei ging der Start gehörig nach hinten los: Bereits nach drei Minuten war es Wettens Defensivmann Jannik Hornbergs, der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte und die Gäste in Führung brachte. „Trotz des Fehlstarts haben wir uns eindrucksvoll zurückgekämpft“, meinte der Trainer.

Die Sportfreunde hatten in der ersten Viertelstunde ihre beste Phase, danach kam Wetten immer besser ins Spiel, wenn auch die optische Überlegenheit auf Seiten der Gäste blieb. In der Defensive stand die Union dann gut, in der Offensive konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden – ein solcher machte sich dann kurz vor der Pause bezahlt. Maximilian Lamers packte nach 44 Minuten den Hammer aus und drosch den Ball aus rund 25 Metern in den linken Winkel – ein Traumtor zum 1:1.

„Wir haben nach der Halbzeit versucht genau so weiterzumachen. Wir konnten die Chancen des Gegners minimieren und haben nicht mehr viel zugelassen“, sagte Pastoors. Es blieb bei einem Tor auf beiden Seiten, sodass die Union sich riesig über den Punktgewinn gegen den ambitionierten Aufstiegsaspiranten freuen durfte: „Es war ein toller Fight und ein verdient erarbeiteter Punkt“, so Pastoors. Weiter geht es für die Wettener am Sonntag mit einem weiteren Heimspiel gegen Sturm Wissel. (jaab)