Union Wetten hadert mit dem Schiedsrichter

Nach dem Spiel haderte Union Wettens Spielertrainer mit seiner Mannschaft und dem Schiedsrichter – hatte dieser seinem Team doch gleich zwei Elfmeter und ein erzieltes Tor nicht gegeben. „Es ist schade, dass wir aufgrund solcher Entscheidungen wichtige Punkte verlieren“, meinte Pastoors nach der knappen 0:1-Niederlage beim FC Concordia Goch.
In der Tabelle der Kreisliga A ist die Union nach der bitteren Auswärtspleite auf den zehnten Rang abgerutscht und muss kurz vor der Winterpause wieder mit einem Auge nach unten blicken. Viel lief nicht richtig am Sonntagnachmittag für die Wettener. Bereits nach 25 Minuten waren die Gastgeber aus Goch durch einen berechtigten Strafstoß in Führung gegangen, was dann jedoch folgte, war Timo Pastoors zu viel des Guten: „Zuerst gibt der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter nicht, bei dem Timo Clasen deutlich am Fuß getroffen wird. Danach entscheidet er in einer ähnlichen Szene gegen uns und dann gibt der Unparteiische ein astreines Tor nicht“, beschwerte sich der Wettener Trainer. So musste die Union, die nach einer Viertelstunde gut ins Spiel kam und die bessere Mannschaft war, mit dem knappen Rückstand in die Kabine gehen.
In Durchgang zwei war der Gastgeber dann kaum noch im Spiel, die Union erarbeitete sich unterdessen einige gute Chancen. „Leider haben wir diese dann auch nicht mehr nutzen können. Ich will nicht nur über den Schiedsrichter meckern, weil wir das Spiel auch aus eigener Kraft hätten gewinnen können“, meinte Pastoors. „Normalerweise müssen wir dieses Spiel mit 3:1 gewinnen. Jetzt stehen wir ohne Punkte da und müssen vor den nächsten Spielen aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen.“ Wichtig ist da gerade auch die kommende Partie am Freitagabend gegen den SV Vernum, der mit zwei Punkten weniger auf dem Konto in der Tabelle direkt hinter der Union auf Platz elf steht.