Union Kervenheim erarbeitet ein Unentschieden

Am vergangenen Sonntag war die Union Kervenheim zu Gast bei der dritten Mannschaft des GSV Geldern. Nach anfänglichen sechs Saisonpleiten, gingen die Hausherren aus Geldern mit einem Sieg aus dem Vorspiel mit etwas Rückenwind in die Partie gegen die Union am achten Spieltag. Nach 90 Minuten trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. Das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski rutscht damit auf den sechsten Platz der Kreisliga B Gruppe 2 ab.
Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass das Spiel gegen Kellerkind Geldern kein Selbstläufer für die Union werden würde. Zu viele Aktionen der Blau-Weißen gelangten nicht, so dass die logische Konsequenz der 0:1-Ruckstand (19.) war. Nils Druyen konnte die Wogen (40.) mit seinem Ausgleichtreffer vor der Halbzeit jedoch noch glätten.
Im Durchgang zwei bekam die Wischnewski-Elf dann besseren Zugriff und konnte ihr Spiel durchsetzen. In der Schlussphase brachte Kay Cleve (79.) die Kervenheimer auf die Gewinnerstraße. Aber nur kurze Zeit später glichen die Gastgeber zum 2:2-Endstand (85.) aus.
Zu oft scheiterte die Offensive der Union am Gelderner Schlussmann, so dass mit dem gewissen Quäntchen Glück eventuell noch etwas mehr drin gewesen wäre. Dennoch sollten sich die Schützlinge von Wischnewski nicht beschweren, da sie mit dem Punkt gut leben können – vor allem aufgrund der Probleme in der ersten Halbzeit.
Für die Union Kervenheim geht es am kommenden Sonntag auf heimischen Platze gegen den SSV Luisendorf. Die Union konnte all ihre bisherigen vier Siege auf der eigenen Sportanlage einfahren. Auswärts war die Punktausbeute bisher noch nicht so groß. Das Spiel gegen Luisendorf dürfte eine Partie auf Augenhöhe werden. Für die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski wäre ein Sieg wichtig, um sich in der ersten Tabellenhälfte der Kreisliga B Gruppe 2 zu festigen. (mb)