Unerwartet klare Niederlage

Für die Union Wetten gab es im letzten Saisonspiel der Kreisliga A einen Nackenschlag gegen den BV Sturm Wissel: Trotz einer 1:0-Führung und einer guten ersten Halbzeit verlor man gegen den Fast-Absteiger mit 2:4 und beendet die Saison auf einem am Ende zufriedenstellenden neunten Platz.
„Das haben wir uns gegen Wissel natürlich ganz anders vorgestellt“, sagte Wettens Spielertrainer Timo Pastoors nach der Niederlage. „In der ersten Halbzeit hatten wir es mit einem wirklich schwachen Gegner zu tun.“ Folgerichtig ging die Union auch nach rund einer halben Stunde durch Nachwuchsstürmer Timo Clasen verdient in Führung, bis zur Pause hatte Pastoors noch zwei weitere dicke Tormöglichkeiten, die er jedoch liegen ließ. „Wir haben es wieder einmal versäumt, die Tore zu machen“, so Pastoors.
Im zweiten Durchgang kam es dann zum Bruch im Wettener Spiel. „Wir hatten teilweise dicke Patzer dabei, es war ein kollektiver Ausfall“, sagte Pastoors. Nach 55 Minuten glich Wissel aus, es folgten zehn Minuten des Schreckens, in denen die Gäste gleich drei weitere Tore erzielen konnten. „Nach dem 1:4 war das Spiel natürlich gelaufen, unser Anschlusstreffer war nur noch Ergebniskosmetik“, meinte Pastoors. Dennis Heyn hatte nach 72 Minuten per Distanzschuss den 2:4-Endstand besorgt.
„Wir können froh sein, dass die Saison jetzt vorbei ist. Die letzten Wochen waren miserabel, glücklicherweise haben wir davor genug Punkte geholt“, sagt der Spielertrainer der Union. Mit Platz neun kann der Aufsteiger zufrieden sein, wenn auch bei einer konstanteren Leistung deutlich mehr möglich gewesen wäre. (jaab)