Twisteden siegt zum Ende der Hinrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde und gleichzeitig vorletzten Spiel vor der langen Winterpause traf Tabellenführer DJK Twisteden auf ihren ärgsten Verfolger in der Kreisliga A: Die zweite Mannschaft des SV Straelen. Die DJK bewies ihre Klasse und gewann in der Nachspielzeit mit 2:1. Damit wächst der Vorsprung auf Platz zwei auf neun Punkte. DJK-Trainer Andreas Holla zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.
Die Schwarz-Weißen hatten auf dem eigenen Rasen Probleme ins Spiel zu finden. „Die ersten Minuten gingen ganz klar an Straelen, doch nach unserem Führungstreffer haben wir das Spiel dominiert“, so Holla. Die Twistedener gingen durch ihren Kapitän Chris Kleuskens (11.) in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Straelener jedoch auch noch einmal zum Zug, so dass sie mit dem Pausenpfiff noch ausglichen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit spiegelte den Beginn der Ersten. Die DJK tat sich schwer. „Nachdem Straelen nachgelassen hat, konnten wir zur Mitte der zweiten Halbzeit unsere Konditionsvorteile nutzen“, betont Holla. Twisteden kam noch zugute, dass Straelen sich durch eine Gelb-Rote Karte (77.) schwächte und in Unterzahl weiterspielen musste. Zuvor hatte Kleuskens die Möglichkeit seine Mannschaft erneut in Führung zu bringen, doch er vergab vom Elfmeterpunkt. Die DJK kämpfte weiter und belohnte sich durch den späten Siegtreffer durch Marcin Gesikowski (90. + 1) selbst. Die Freude war daraufhin groß.
Auch wenn es vor dem Spiel schon feststand, untermauerte die Mannschaft von Trainer Andreas Holla damit die Herbstmeisterschaft der Kreisliga A.
Das erste Spiel der Rückrunde findet in der Kreisliga A schon kommenden Sonntag vor der Winterpause statt. Tabellenführer und Herbstmeister DJK Twisteden will ihre Serie fortsetzten um somit ein „perfektes Halbjahr“ zu spielen. Die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla ist seit 15 Spielen ungeschlagen und hat neun Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Kommender Gegner, der SV Rindern, gehört zu dem Verfolger-Trio der Schwarz-Weißen. „Wir wollen das Spiel gewinnen, um ein schönes Weihnachtsfest zu haben“, so Holla. (mb)