Twisteden revanchiert sich bei Wetten

Am vorletzten Spieltag kam es in der Kreisliga A noch einmal zum Showdown zwischen der Union Wetten und der DJK Twisteden. Die nachgeholte Partie aus der Hinrunde vor rund sieben Wochen konnte die Union für sich entscheiden. Damals trennten sich die Kontrahenten mit 3:1. Vergangenen Sonntag revanchierten sich die Twistedener jedoch: Mit einem 5:2-Sieg gewannen sie damit deutlich auf dem Wettener Platz.
„Wir haben förmlich einen Blitzstart hingelegt“, freut sich Union-Trainer Timo Pastoors. Mit einem verwandelten Freistoß von Dennis Heyn (4.) gingen die Hausherren in Führung. Zwei in kurzer Zeit aufeinanderfolgende individuelle Abwehrpatzer der Wettener nutzte die DJK und drehte den Spieß um. Marius de Witt (10.) und Peter van Bühren (11.) sorgten für die Twistedener Führung. „Für solche Schnitzer sind wir in letzter Zeit gut. Twisteden hat diese mit Leichtigkeit genutzt. Von dort an sind wir wieder hinterhergelaufen“, so Pastoors. Ein ebenfalls direkt verwandelter Freistoß von Andre Elbers (33.) sorgte für den 3:1-Halbzeitstand.
Union Wetten hat zu Beginn der zweiten Halbzeit dann umgestellt. Die Mannschaft von Timo Pastoors agierte offensiver und erhöhte den Druck auf die DJK. „Wir haben uns in das Spiel wieder reingekämpft. Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit waren unsere beste Phase“, betont Pastoors. All die Bemühungen machte Twistedens Chris Kleuskens jedoch zunichte. Er erhöhte nach einem erneuten Abwehrfehler auf 4:1 (66.). Der Treffer von Timo Pastoors (88.) zum 4:2 war lediglich Ergebniskosmetik. Im Gegenzug besiegelte van Bühren mit seinem zweiten Treffer (90.) den 5:2-Endstand.
„Das Ergebnis ist in der Höhe so verdient für Twisteden. Sie waren taktisch besser aufgestellt und hatten mehr Ballbesitz“, gibt Pastoors zu. Mit der sechsten Niederlage in Folge merkt man der Union Wetten an, dass zum Saisonende etwas die Luft raus ist. (mb/Foto: jaab)