Später Sieg gegen Absteiger Issum

Am Sonntag trat die Union Kervenheim in der Kreisliga B Gruppe 2 auswärts gegen den feststehenden Kreisliga-C-Absteiger SV Issum II an. Das Spiel auf der Issumer Asche endete nach 90 Minuten 1:0 für Kervenheim.
Trotz des bereits besiegelten Abstiegs zeigten sich die Issumer Hausherren kämpferisch. Die Gastgeber hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten es der Mannschaft von Union-Trainer Thomas van Wickeren schwer zu machen. Dies gelang ihnen auch teilweise, dennoch war die Union die überlegenere Mannschaft. Erst spät erlöste Alexander Horsten (82.) sein Team mit dem entscheidenden und einzigen Treffer des Tages zum 1:0.
Die Union festigt damit den neunten Platz in der Tabelle, auf welchem sie die Saison aller Voraussicht nach auch beenden wird. (MB)