Platz sieben für die Schwarz-Weißen

Beim letzten Spieltag in der Kreisliga A reiste die DJK Twisteden zum direkten Tabellenkonkurrenten Concordia Goch. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 4:3 für die Gocher Hausherren. Für die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla endet die Saison damit auf dem siebten Tabellenplatz. Mit einem Sieg über Concordia Goch wären die Schwarz-Weißen in der Tabelle auf Rang sechs geklettert.
Der am Ende so knapp scheinende Ausgang der Partie mag ein wenig trügen. In einer ereignisreichen, defensiv nicht sehr geprägten Partie, ging die Concordia deutlich mit 3:0 (31., 34., 41.) in Führung. Twistedens Torjäger Jan van de Meer gelang vor dem Pausenpfiff immerhin noch der Anschlusstreffer zum 3:1 (44.).
Die DJK bäumte sich nach der Halbzeit wieder auf und verkürzte durch Louis Cox (70.) auf 3:2. Kurze Zeit später stellte Twistedens Martin Voß mit einem Eigentor (71.) zum 4:2 den alten Abstand wieder her. Der 4:3-Anschlusstreffer durch van de Meer (84.) konnte jedoch nichts mehr am Ausgang der Partie ändern. (mb)