Letzter Auftritt für Interimstrainer Helmut Rankers

Das letzte Spiel der Viktoria Winnekendonk in der Kreisliga-A-Saison stand ganz im Zeichen der Trainer: Auf Winnekendonker Seite war es der letzte Auftritt von Interimstrainer Helmut Rankers, beim Gegner SV Veert stand zum letzten Mal der alte und neue Viktoria-Trainer Sven Kleuskens an der Seitenlinie. Die Mannschaft der Grün-Weißen hatte also schon einmal die Gelegenheit, sich ihrem neuen Trainer zu präsentieren.
Am Ende konnte sich Winnekendonk im Auswärtsspiel souverän mit 5:0 durchsetzen. „Bis zur Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen“, meinte Rankers nach seiner letzten Partie. Dem Führungstreffer durch Andre Brouwers war nach gut einer halben Stunde ein krasser Abwehrfehler in der Veerter Hintermannschaft vorausgegangen. Erst nach der Halbzeit löste die Viktoria die Handbremse vollends und konnte durch einen verwandelten Elfmeter von Daniel Lamers (55.) auf 2:0 erhöhen. Dem Strafstoß waren ein absichtliches Handspiel und die damit verbundene Rote Karte für einen Veerter Verteidiger vorausgegangen. „Nach dem 2:0 waren wir sehr dominant, es waren noch sehr viele Tore möglich“, sagte Rankers. Nur kurz nach seinem Tor traf Daniel Lamers auch zum 3:0, die weiteren Winnekendonker Treffer erzielten Marc Brouwers (74.) und erneut sein Bruder Andre (86.).
„Das war ein schöner Abschied für die vielen Jungs, die die Mannschaft verlassen werden“, sagte Rankers. An zuletzt aufkommenden Gerüchten, Topstürmer Lamers würde doch noch ein Jahr dranhängen bei der Viktoria, sei laut Rankers nichts dran. Es steht also ein Umbruch bevor. Die aktuelle Saison hat die Viktoria auf Platz vier beendet. (jaab)