Montag, 16. Januar 2017

Kirche

Bruder Thomas vollendet am 11. Januar 2017 sein 80. Lebensjahr.

Bruder Thomas wird 80: Canisianer blickt auf ein bewegtes Leben zurück

Sich Gott verbunden fühlen, in ihm verwurzelt sein. Ja, das ist es wohl was Bruder Thomas zur Canisianergemeinschaft hat gehen lassen. Damals, vor mehr...
Im Beisein vieler Priester aus der Region feierte Weihbischof Theising einen Gottesdienst anlässlich seines Abschieds als Weihbischof am Niederrhein. (Foto: Bischöfliche Pressestelle/Ann-Christin Ladermann)

Weihbischof Theising nimmt in Kevelaer Abschied vom Niederrhein

In der Marienbasilika des Wallfahrtsortes Kevelaer feierte er 2010 seine erste Messe als Weihbischof. Am gleichen Ort hat Wilfried Theising am 8. Januar seinen...
Eliah Wolsing begleitet die Sternsinger mit der Gitarre.

Eliah begleitet die Heiligen Drei Könige

Wenn Eliah Wolsing, neun Jahre alt, in die Saiten seiner E-Gitarren greift, dann kommen vor allem rockige Töne aus dem Verstärker. Aber der Grundschüler...
Messe im Kuhstall

Authentisch Weihnacht erleben

Gut ein Dutzend Gleichgesinnte versammelten sich mit Kinderwagen, warmer Kleidung und besinnlicher Vorfreude mit Kaplan Christoph Schwerhoff an der Gnadenkapelle, um sich von dort...
Florian Hankwitz

Verstärkung für Karin Dembek

Nach seinem zweiten theologischen Examen bei der Rheinischen Landeskirche verstärkt Pfarrer im Probedienst Florian Hankwitz das Seelsorgeteam in der Evangelischen Kirchengemeinde Kevelaer. Der 37 Jahre...