Kervenheim geht mit klarem Sieg in die Winterpause

Zur letzten Partie vor der langen Winterpause spielte die Union Kervenheim beim Tabellenletzten der Kreisliga B Gruppe 2, der dritten Mannschaft des FC Aldekerk. Die Union kam als Fünftplatzierte ihrer Pflichtaufgabe nach und gewann deutlich mit 4:1 auf dem Aldekerker Kunstrasen und behauptet damit Platz fünf in der Tabelle vor der SuS Kalkar und hinter dem SC Blau-Weiß Auwel-Holt II.
Das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski fand gut in die Partie und ging früh in Führung. Benedikt Verhoeven (8.) netzte nach einem Torwartfehler für die Union ein. Kervenheim hielt den Druck auf den Gegner hoch und spielte eine gute erste Halbzeit. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Marco Piper (39.) auf 2:0.
In der zweiten Hälfte war die Union erneut die Mannschaft, die von Anpfiff an wacher war und baute die Führung durch Adrian Aquier (48.) aus. Die Blau-Weißen nahmen daraufhin Tempo aus dem Spiel und fühlten sich mit der komfortablen Führung sicher. Das nutzten die Aldekerker Hausherren und fanden besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 (65.) gab zwar noch einmal Selbstvertrauen, aber die Union brachte das Spiel, wenn auch mit einer bescheidenen Leistung in der zweiten Halbzeit, über die Zeit. Kurz vor Schluss sorgte Alexander Horsten (85.) für den 4:1-Schlusstreffer.
Die Union geht nun mit gut erkämpften 29 Punkten in die wohlverdiente Winterpause. Anfang März wartet dann der TSV Weeze II.