Guter Ausgang der englischen Woche

Für die DJK Twisteden ist mal wieder eine der zahlreichen englischen Wochen zu Ende gegangen. Nachdem sie vergangene Woche am Mittwoch im Kreispokal erst spät im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Arminia Kapellen gewinnen konnten, ging es am Sonntag bereits auswärts bei Sturm Wissel weiter. Die DJK belohnte sich auch in Wissel wieder. Mit einem 1:0-Sieg gelang es der Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla sogar in der Tabelle an Konkurrenten Union Wetten vorbei zu ziehen.
Dabei erwischten die Hausherren aus Wissel den besseren Start in die Partie. In der Anfangsphase erspielten sie sich gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die DJK dagegen machte es effizienter. Direkt mit der ersten klaren Torchance gingen die Schwarz-Weißen in Führung. Es war wieder einmal Torjäger Jan van de Meer (22.) der die Twistedener in Führung brachte. Im Pokalspiel unter der Woche glänzte er schon mit einem Doppelpack.
Der weitere Spielverlauf war zunehmend ereignisarm. Beide Mannschaften kamen gleichermaßen zu Chancen. Der Treffer von van de Meer blieb jedoch der einzige. Max Bauer