Eine schöne Zeit im Sauerland

Auf eine schöne Zeit im Sauerland blicken die Teilnehmer des Ferienlagers der DJK Twisteden in Assinghausen bisher zurück. Die 105 Urlauber erleben ein tolles Lager mit sehr guter Stimmung und vielen unvergesslichen Momenten.
Unter dem Motto „Zebras grasen, Affen sausen, Erlebniszoo in Assinghausen“ gab es bereits ein buntes Programm. Bei Lagertaufe, Film­abend, Ballspielen, Phantasiereise, Traumhochzeit, Café International, Dorfquiz, Twestopoly, Disco, Oktoberfest, Tigerentenclub, Clever-Show, Nachtwanderung, Schlag die Betreuer oder Stadtspiel waren die Kinder begeistert bei der Sache.
Einen Gottesdienst feierten die Twistedener in der Schützenhalle mit Pfarrer Andreas Poorten, der aus der Heimat angereist war. Für die letzten Tage standen dann noch das Musical „König der Löwen“, die Hitparade, der Stafettenlauf, ein Besuch des Ferienlagers in Niedersfeld, AGs und das Schützenfest mit Königsgalaball auf dem Programm.
Für Essen, Einkäufe, Wäsche und gute Stimmung waren Nicole Selders, Margit Walkowiak, Astrid Hirschmann, Christa Ostermann, Anja Mülders und Sonja Winkels zuständig. Die Kinder wurden von Ina Rademacher, Maike Douteil, Martin Bujok, Jessica Peters, Steffen Douteil, Elisa Angenendt, Sophie Bettray, Lucca Kisters, Eric Baumann, Max Weber, Hannah Jansen, Niklas Jansen, Dieter Wefers, Hannah Roßmann und Lagerleiter Holger van Elten liebevoll, unermüdlich und ehrenamtlich betreut.
Traditionell wird das Ferienlager seit vielen Jahren durch Sach- und Geldspenden oder tatkräftige Hilfe unterstützt. Der Natur-und Heimatverein, Johanna Welbers und der Taubenverein greifen dabei ebenso unter die Arme wie die Kinderkleiderbörse, die Freiwillige Feuerwehr, die Altherren der DJK, die DJK-Jugendabteilung und der DJK-Vorstand. Unterstützung gibt‘s zudem von der Stadt, Gerda und Häns Paeßens, Gaby und Franz Rademacher, Hannes Elbers, Werner van de Meer, Jens Ambrosius, Theo Heuvens, die Altherren der DJK und das LKW- und Auf- und Abbauteam mit Ralf Teuwen, Valentin Cappel, Matthias Kaenders, Thomas Wustmans, Stefan Püttmann und Daniel Mülders.
Am Freitag, 19. August, werden die Urlauber um 17.15 Uhr wieder in Twisteden am Sportplatz eintreffen.