DJK Twisteden an der Spitze der Kreisliga A

TWISTEDEN – Die erste Mannschaft der DJK Twisteden spielte aufgrund ihrer Dorfkirmes bereits am Samstag auf dem heimischen Platze gegen den SV Bedburg-Hau. Selbstverständlich sollte dort der Grundstein für einen tollen Abend auf der Kirmes gelegt werden und das schaffte die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla auch: 4:0 schickten die Schwarz-Weißen Bedburg-Hau nach Hause.
„In der ersten Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel von uns und wir hätten deutlich höher führen müssen“, resümiert Holla. Andre Brouwers (5.) brachte die DJK früh in Führung. Ein Dämpfer war die verletzungsbedingte Auswechslung von Alexander Swaghoven (32.), die das Spiel bis zum Pausenpfiff abflachen ließ.
Im zweiten Durchgang hatte Twisteden dann wieder alles unter Kontrolle und ließ keine Chancen des Gegners zu. Chris Kleuskens (48.) kurz nach dem Pausenpfiff und Jan van de Meer (52., 87.) sorgten für den nie gefährdeten 4:0-Endstand der Partie.
Nach fünf Spieltagen steht die DJK nun an der Spitze der Kreisliga A, mit 20 Toren und keinem einzigen Gegentor. Bemerkenswert ist, dass Stürmer Jan van de Meer allein elf der 20 Tore erzielte. Für das Pokalspiel am Mittwoch gegen Rot-Weiß Essen kann die DJK etwas Rückenwind aus der Liga sicherlich mitnehmen. „Das Spiel ist zum genießen“, betont Holla.