Bittere Niederlage für die Union Kervenheim

Am vergangenen Sonntag trat die Union Kervenheim bei der zweiten Mannschaft der Viktoria Goch an. Nach 90 Minuten nimmt die Union keine Punkte mit nach Hause. 1:2 lautete der Endstand aus ihrer Sicht. Ein Unentschieden wäre für die Union sicherlich drin gewesen, somit war es eine bittere Niederlage.
„Wir haben in der ersten Halbzeit schon Glück gehabt, dass wir nicht das erste Gegentor kassieren“, ärgert sich Union-Trainer Dany Wischneswki. Die Gocher kamen zu Torchancen, während die Union nicht wirklich ins Spiel gefunden hat.
Erst zum Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste aus Kervenheim besser in die Partie. Spielertrainer Wischneswki sorgte dann für die Führung (55.). Im Gegenzug glichen die Gocher jedoch direkt aus (57.). „Nach dem Gegentreffer spürte man den Willen bei uns zwar, aber es fehlte die letzte Konsequenz, wir haben uns keine Torchancen erarbeiten können“, analysiert Wischneswki. So kam es, dass die Gastgeber noch den Siegtreffer (66.) machten und die Union nicht mehr wirklich was dagegenzusetzen hatte. „Eine Punkteteilung hätte wahrscheinlich eher den Spielverlauf wiedergespiegelt, aber so gegen wir nun leer aus“, so Wischneswki.
Am kommenden Wochenende empfängt die Union Kervenheim die zweite Mannschaft des SC Blau-Weiß Auwel-Holt. Union-Trainer Dany Wischneswki weiß, dass es ein schwieriges Spiel wird: „Auwel-Holt ist ganz klar der Top-Favorit und sicherlich ein Titelanwärter aus meiner Sicht.“ Er wird seine Elf gut einstellen. Die Union will die Räume eng machen und versuchen, das Spiel der Gäste zu unterbinden. „Wir wollen versuchen den Punkt, den wir vor der Partie schon haben, auch über die 90 Minuten zu halten, auch wenn es verdammt schwer wird“, so Wischneswki. Erwischt seine Mannschaft einen „Sahnetag“ und die Auwel-Holter nicht ihren besten, traut Wischneswki seiner Mannschaft sogar mehr zu: „Das Zeug dazu haben wir, das weiß ich.“ (mb)