13 Siege in 14 Spielen: Die Erfolgsstory der DJK Twisteden wird weiter geschrieben

Die DJK Twisteden lässt sich einfach nicht aus der Spur bringen und hält weiterhin an ihrer unglaublichen Serie in der Kreisliga A fest. Im Spiel Nummer 14 holte die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla den 13. Sieg und bleibt weiterhin ohne Niederlage. Am vergangenen Sonntag, nach der zweiwöchigen Pause wegen Totensonntag, fegten die Schwarz-Weißen den Uedemer SV deutlich mit 5:1 vom Platz.
Der Sieg der DJK war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Der Tabellenführer startete gut in die Partie auf dem Uedemer Platz und nahm das Zepter direkt in die Hand. Uedem sah kaum Land und hatte Probleme überhaupt mal in die Offensive zu kommen. Den Torreigen eröffnete, wie so oft in der Saison, Jan van de Meer (17.), ehe Andre Brouwers (24.) nachlegte und erneut van de Meer (28.) sein zweites Tor im Spiel schoss. Somit gingen die Twistedener mit einer deutlichen 3:0-Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei gelang den Hausherren aus Uedem der 1:3-Anschlusstreffer (68.). In der Schlussphase bauten die Schwarz-Weißen jedoch ihren ungefährdeten Vorsprung durch einen Doppelpack von van de Meer (82., 90.) aus.
Weiterhin bemerkenswert ist die Bilanz von Jan van de Meer, der seine Saisontore 24 bis 27 erzielte – und das am vierzehnten Spieltag.